La Grande Bauquière Ein liebes Geschichte

„Als mich die Dinge des Lebens in eine völlig bewegungslose und dumme Haltung versetzten, dauerte es nicht lange, bis ich den Enthusiasmus und die unternehmerische Leidenschaft fand, die den ersten Teil meines Lebens belebt hatten. Das Feld „La Grande Bauquière“ zeigte die bemerkenswerten Aussichten auf eine Arbeit, die ich mir angesichts einer Pathologie, die damals als kurzfristig eingestuft wurde, für ein neues Projekt mit langfristigem Leben erhofft hatte.“

Alain Salat

Domaine de la Grande Bauquière

Mit dem Erwerb des Anwesens im Mai 2012 haben Alain und Dorothée Salat alle Grundlagen übernommen. Feinkenntnisse über Böden und Bodenumstrukturierungen haben Priorität: ehrgeizige Entwässerungsarbeiten, Anpflanzung edler Rebsorten …
Jede Parzelle wird als Ganzes behandelt, bei optimaler Reife geerntet und separat vinifiziert.
Der Keller wurde mit Tanks mit kleinen Behältern ausgestattet, die an jedes Paket angepasst sind, sowie mit Halbmuiden für eine kreative Weinbereitung. Ein neues Weingut wird angekündigt, um diese schöne Umstrukturierung abzuschließen.
   
Ein einzigartiges ÖkosystemDie Sainte Victoire, diese brillante Steinwand, die Van Gogh, Cézanne und viele andere inspiriert hat, markiert den Horizont und schafft ein einzigartiges Ökosystem.

Das 80 Hektar große Anwesen in einem Stück wird von ein vielzahl an Bäume geschützt, die den Weinberg definiert und ihm seine Identität verleiht. Der Auwald, diese Anordnung von hohen Bäumen, gesäumt von Bächen, bietet dem Weinberg ein Reservoir von außergewöhnlicher Artenvielfalt.
Die Trappe, die kleine Eule haben sich friedlich niedergelassen, die kleinen Raubvögel kommen, um dort zu jagen. Die lokale Fauna wird durch eine Kultur bewahrt, die die natürlichen Methoden, weit entfernt von den systematischen chemischen Behandlungen, bevorzugt.

Dieser Boden, der der Entwicklung großartiger Weine förderlich ist, zeichnet sich durch seine tiefen Böden aus, die aus Kalkstein und miozänem lehmigem Sandstein bestehen, einem uralten Schwemmland mit Kies. Das Klima mit kontinentalen Einflüssen ist im Süden vor den maritimen Einflüssen durch das Aurelianische Gebirge und das Massiv von Sainte-Baume geschützt. Der Mistral bläst oft sehr heftig und überquert das Tal ungehindert, kaum gemildert durch die Sainte Victoire, eine schützende Felsbar, die manchmal ihren Lauf bremst.

Eine natürliche Umgebung, die den Weinen ihren Charakter verleiht.

2 Idee über “La Grande Bauquière Ein liebes Geschichte

    • Benjamin Naux sagt:

      Lieber Hans,

      schön dass es geklappt hat!

      Lass es dir schmecken. Ich würde dich empfehlen ein paar Tage zu warten bis der Wein zu ruhe gekommen ist bevor du es trinkst…

      Liebe Grüße

      Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert