Vor ein paar Wochen habe ich mich verabredet mit zwei Winzern die mich am Telefon erzählten dass Sie einem Haus gerade übernommen haben. Ich habe mich zwei junge Entrepreneur vorgestellt zu treffen. Am tag des geschehen traf ich zwei dynamische Brüder 74 und 76 Jahre Jung. Ich war Hin und weg…
Das Haus Angel Pigassou in Siran mitten im Hérault ist etwa 12 Hektar groß. Gegründet in 1445, es würde erst durch die Zwei Brüder wieder in den Händen der Familie.
Die Brüder machen alles im Einklang mit Boden und Pflanze und erzählen dazu unzählige Geschichte. Um Boden vor der Erosion zu schützen und den Artenvielfalt zu fördern wird systematisch Grasbedeckung in einer Sichere Reihe praktiziert. Syrah und Grenache Noire werden werden mit Liebe und Sorgfalt. An den Rebstöcken und auf das Beschneidungstechnik wird viel Wert gelegt um der Trauben die Belüftung zu geben die notwendig ist.
Zwei Weinberge werden bearbeitet im Minervois und Minervois- La Laviniere: cote de saint jean und cote de saint martin. Die ersten zwei Millesime der Brüder sind schon in Wien vorrätig: 2020 und 2021. Viel Spaß.