Pascal & Mireille Renaud

Etwas geschichte…

Jean Renaud und seine Frau kommen erst nach Pouilly in 1927 : der Beginn ein Erfolgsgeschichte.

Die erste Generation der Familie Renaud

Zunächst Winzer für die Familie Edouard Balladur, die Familie arbeitet hart für den Wein der zwar die Appelation Pouilly–Fuissé trägt.

In diesen Jahren ist der Wein allerdings nur Weisswein ohne viel bedeutung. Ein wein der hierarchie Stuffe 1.

Pouilly-Solutré

Es gibt neben dem Wein um besser leben zu können, Hühner, Schweine und ein grossen Garten. Der Pferd ist das Einzigste Arbeitstier der Familie.

Ernte 1973

Später aber im Jungen Alter Emile einzelkind der Familie übernimmt den Gut mit seine Frau Germaine. Es folgen schwere Jahre mit magere Ernte, Frühlingsfrost und Hagel… Die Liebe zu Wein und Pferd wächst trotz alle Wetter Kapriolen.

Die zweite Generation

Pascal einzelsohn von Emile und Germaine übernimmt mit 13 jahre nach dem Tot von Emile (43) an der Seite seine Mutter die Führung und die Bewirtschaftung der Weingut. Der Wiengut ist bereit sehr bergehrt da eine der Schönste von Pouilly-Fuissé.

Pascal arbeitete hart mit dem Ziel eines tages selber den Wein unter seinem Namen Verkaufen zu können. Seit 1987, erhöt er stettig den Anzahl an verkaufte Flaschen ohne an die Qualität zu Verzichten. Mireille seine Frau ist steht an seine Seite und guilt als Qualitätswächter.

Die dritte Generation

Eines tages in 1988, der Hausbesitzer und Politiker Balladur nach einem politischen Niederlage trennt sich von Weingut. Pascal und Mireille übernehmen mit grosse Freude. Der Beginn ein Erfolfstory. Das Domaine vergrössert sich, eine schöne Domaine wird dazu gekauft in Charnay-Lès-Mâcon samt einzigartigen terroir und Lage. Dazu zählen ein paar Monopole.

Mireille und Pascal bekommen zwei Kinder Guillaume und Amandine. Die zwei erwerben eine weitere Domaine Béranger mit tollen Lagen alle fast nur in Pouilly- Fuissé.

Die vierte Generation

Die Liebe zu Wien und Pferde wurde von Generation zu Generation weitergeben. Es arbeiten zwar keine Pferde mehr am gut, wer weiss aber in ein paar Jahren…

Amandine und Béate Des Bruyères (Pferd)

Guillaume, Amandine, 4 ème Winzer Generation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert